Angefangen hat es mit der Idee einer perfekten Agentur: nicht zu klein, nicht zu groß und mit Begegnungen auf Augenhöhe. Und weiter kamen wir zu der Frage: Für welche Kunden möchten wir arbeiten? Wir haben für große Konzerne gearbeitet, für bekannte Marken mit starker Präsenz. Wir haben mit unseren Agenturen Preise gewonnen. Wir haben für internationale Unternehmen international gedacht. Wir haben Inhaber kennengelernt, die ihre Marke wie ihr eigenes Kind betrachten und mit ihr Höhen und Tiefen erlebt haben.

Wir wollen für und mit Menschen arbeiten, die ihrem Produkt, ihrer Marke, ihrem Unternehmen ihre Liebe und ihr Herzblut entgegenbringen, es aber im komplexen Tagesgeschäft kaum schaffen, ihre Ideen in die Tat umzusetzen. Für genau dieses Spannungsfeld haben wir ein Setting geschaffen, das Strategie, Kreativität und Effizienz vereint.

Weil helkis selbst Fans ihrer Lieblingsmarken sind, sind sie in ihrem Denken und Handeln geprägt von Ehrlichkeit, Authentizität, Glaubwürdigkeit, Gradlinigkeit und Verbundenheit. Es braucht die Kraft einer großen Community, damit aus einer guten Idee durch viele gute Gespräche und gute Beziehungen gute Geschäfte entstehen. Daraus haben wir unsere unkonventionelle Herangehensweise entwickelt, die Kunden einen bestmöglichen Output zu wettbewerbsfähigen Preisen garantiert:
Eine Balance von Emotionen und Effektivität.

Drei Worte beschreiben unsere Arbeit:

CRAFT

ist der erste wesentliche und differenzierende Bestandteil der Agenturausrichtung. Der Begriff steht für die Passion, die den besonderen Unterschied zwischen Gewöhnlichem und Ungewöhnlichem macht: mit Enthusiasmus, Profession und Know-how sowie der Liebe zum Handwerk, der Präzision und der Umsetzung von Einzigartigkeit für realistische und erfolgreiche Lösungen.

ORIGINALITY

spielt in der helki Arbeit die zweite zentrale Rolle. Die Entwicklungen sind absolut klar und zeichnen sich gleichzeitig durch originelles Denken und ihre Transformation aus. Dies ist eine Herzensangelegenheit – kompromisslos wie alle Dinge, die einem wichtig sind.

STORYTELLING

steht für die 'Seele', die jedem Unternehmen, jeder Marke, jedem Produkt inne wohnt. Einzigartige Marken brauchen einzigartige, aber vor allem nachvollziehbare und authentische Geschichten, die Assoziationen, Begehrlichkeiten und Verbundenheit auslösen und damit eine emotionale, wahre Welt öffnen. Um schließlich Marke und Konsumenten, Unternehmen und Stakeholder zusammenzuführen und langfristig zu binden.

Man kann es aber NOCH einfacher sagen und es helki Thinking nennen.